Seit meiner Kindheit male und zeichne ich. Anfangs ganz schön krakelig...

...Später entdeckte ich Zeichnungen von Steffen Jahsnowski, die gefielen mir gut und ich versuchte sie zu kopieren...

...Im laufe der Jahre entwickelten sich daraus meine eigenen Figuren...

Seitdem zeichne ich zu verschiedenen Anlässen, oder einfach so.

Zum Beispiel:
Einkaufszettel für Hackfleisch, Zwiebeln, Reis und Möhren...

...Merkzettel...

...aus der Zeit beim Bund...

Oder Geburtstagskarten. (Das Geburtstagskind war hier gerade mitten im Umzug)...


Karte außen...


... und innen

Als ich mir meinen ersten Computer kaufte, es war ein C 64, versuchte ich mich auch mit Computergrafik.

Ein später erstandener PC eröffnete mir dann neue Möglichkeiten kreativ tätig zu werden. Mit der richtigen Software sogar in 3D.

Seit den letzten 5 Jahren beschäftige ich mich auch mit Digital-Fotografie.
Das Zeichnen ist damit auch etwas ins Hintertreffen geraten...

Meine Freunden und Bekannten sagten mir immer wieder, ich solle doch meine Arbeiten Zeitungen, Verlagen u.s.w. anbieten.

... und so habe ich mir eine Website gebastelt, um meine Arbeiten der ganzen Welt zu präsentieren ;-).
Seitdem gestalte und betreue ich auch noch verschiedene andere Internet-Seiten.

Jan Tempel.